Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir, das sind 12 Personen in 8 Wohnungen (2 ältere Paare und 5 ältere Einzelpersonen,  zwischen 55 und 80 Jahren, sowie seit 2018 eine dreiköpfige  junge Familie plus Bismarck, der Hauskater.

 

Eine Bewohnerin verfügt über eine große Wohnküche. Dort treffen wir uns jeden Montag  zum gemeinsamen Abendbrot.  Jeder bringt etwas mit. Wir treffen uns auch außer der Reihe mal zu einem Frühstück oder zu einer  Besprechung.

 

In der warmen Jahreszeit verlagern sich die Treffen häufig in den Garten. Wir Mieter können an der Gestaltung des Gartens mitwirken.

 

Ob als Gruppe, zu zweit oder zu dritt - immer wieder gibt es kleinere Unternehmungen: Ein Stadtfest, gemeinsames Walken, eine Fahrradtour ins Kirschbachtal, ein spontanes Kaffeetrinken.

Auch Silvester und Fasnacht haben wir zusammen gefeiert.

Und sonst? Zwei Personen teilen sich eine Waschmaschine, drei andere ein Auto und mehrere einen Wäschetrockner.  Man füttert die Katze des Nachbarn, gibt die ausgelesene Tageszeitung weiter, kauft ein für den kranken Mitbewohner…

 

Wir hoffen, dass das Zusammenleben weiterhin gut gedeiht und dass das Projekt langfristig bestehen bleibt. Wir wünschen uns ein Feld von Sympathisanten und prinzipiell interessierten Menschen, damit die Idee des Projektes weiterleben kann, auch wenn jemand von uns stirbt oder ausziehen muss. Wir freuen uns auch über einen Austausch mit ähnlichen Projekten.

 

(Stand Mai 2020)